Aus dem Leben von meinen Muckels und mir

Samstag, 30. August 2014

Happy Birthday!!!

Heute feiert meine Muck ihren 8. Geburtstag! Kaum zu glauben das dieser freche, aufgeweckte, verspielte Hund schon 8 Jahre alt ist. Benehmen tut sie sich nun wirklich nich so ;-)
Zur feier des Tages gab es nach dem Morgenspaziergang erstmal ein ganz besonderes Frühstück, nämlich Würstchen. Wenn es nach ihr ginge würde es die ab jetzt jeden Tag geben :-)
Leider muss ich heute noch arbeiten, aber wir holen unseren besonderen superduper Spaß-Geburtstagsspaziergang nächste Woche nach, ab Dienstag habe ich nämlich URLAUB!!! Freu mich wir bolle auf die zwei freien Wochen.

Noch ein kleiner Bericht von letztem Dienstag, da war ich nämlich mit Nora bei unsere Tierärztin. Da sie an den letzten Läufigkeiten immer mehr Probleme bekommen hat (eigentlich liefen die immer total unproblematisch ab, aber mitlerweile hat sie da ziemlich dran zu knabbern), habe ich mich jetzt dazu entschlossen sie demnächst kastrieren zu lassen. Lieber jetzt, wo sie gesund und fit&munter ist, als wenn sie mit zumnehmenden Alter immer mehr Probleme bekommt und wir das dann nachholen müssen wenn wirkliche Probleme oder Krankheiten auftreten.
Wo wir schonmal da waren und alles besprochen haben, hab ich direkt einmal Blutabnehmen lassen, um zu sehen ob auch sonst alles in Ordnung ist (Nora hat sich angestellt als würde sie ihr das Beinchen ausreissen, bei dem eigentlichen Stich der Nadel hat sie aber gar nichts gemacht. Typisch Prinzessin, hauptsache man regt sich über das festhalten der Pfote auf ;-) ).

Am Mittwoch hatten wir schon das Ergebnis. Ihre Leber-Werte sind ganz leicht erhöht, so das wir jetzt die nächste Zeit ein homöophatisches Mittel eingeben, aber sonst ist zum Glück alles in Ordnung.
Kastriert wird sie jetzt wahrscheinlich ende September, da habe ich auch nochmal ein paar Tage frei und kann dann die ganze Zeit bei ihr bleiben.

So, die Geburtstagmuckel steht neben mir und wartet schon ganz ungeduldig, wir werden jetzt noch ein wenig spielen :-) bevor ich los muss

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende :-)


Kommentare:

  1. Wir gratulieren Ehrentag...8 Jahre ist ein tolles Alter. Wir wünschen noch viele spannende und gesunde Jahre....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Geburtstagsmuckel,
    wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir alles Gute. Hoffentlich hattest du einen super Tag und es hat Leckerchen geregnet. Bleib schön gesund und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhh, wie schöööön. Wir kommen ein bisschen spät, aber sicher noch rechtzeitig :-))) um zu gratulieren, liebe Mucki :-))) Alles Liebe und nur das Allerbeste zum Geburtstag wünschen wir dir von Herzen!!!
    LG, Casper & sein Rudel

    AntwortenLöschen