Aus dem Leben von meinen Muckels und mir

Montag, 26. Januar 2015

Leckerlidecke

Hallo ihr Lieben,

der ganze tolle Schnee ist weg :-( Total doof, stattdessen haben wir den ganzen Tag nur Regen gehabt. Das ist nun wirklich kein Wetter wo man einen Muckel vor die Tür schickt. Aber das Frauli hat zum Glück immer ganz viele tolle Ideen, damit wir auch drinnen Spaß haben.
Sie hat mal wieder was neues für uns genäht:
Eine Leckerlidecke!!! :-)
Sie sagt, die ist super einfach zu machen, das können eure Fraulis und Herrchen auch. Einfach ein Stück von einer Fleecedecke nehmen und aus Stoffresten kleine Fächer drauf nähen, schon ist sie fertig. In diese Fächer kommen dann die Leckerlis die ihr erschnüffeln müsst.
Das macht sooo Spaß

Gar nicht so einfach


Gefunden!!!

Das war schon alles??? Nochmal!!!
Da wir das heute das erste Mal gemacht haben, war noch in jedem Fach ein Leckerli, damit wir ein richtiges Erfolgserlebnis haben, aber das Frauli hat gesagt, später wird der Schwierigkeitsgrad erhöht, so das wir genau suchen müssen in welchem Fach das Leckerli ist.
Was macht ihr bei so einem ekligen Regenwetter?
Liebe Grüße
Nora, Rico und Sam

Kommentare:

  1. Hallo ihr drei, das ist ja eine super idee!! wir haben hier auch nur Regen, das muss mein Frauchen morgen gleich nach machen :)

    liebste Grüße,
    Molly

    AntwortenLöschen
  2. Suuuper. Wir könnten auch mal wieder unser Nimmerland aktivieren...
    Danke für die Erinnerung

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Boah, da hat euer Frauchen aber was feines genäht. So eine Leckerchensuche macht bestimmt Spaß. Außerdem sieht die Decke sehr schön aus. Unser Frauchen versteckt manchmal Leckerchen in Pappröhren und stopft sie dann fest zu. Da haben wir dann eine Weile zu tun um an die Leckerchen zu kommen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. What a great idea to keep a pup entertained on a rainy day
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr drei Süßen :)
    Wir melden uns aus dem Urlaub zurück ! Und schon entdecken wir diesen tollen Schnüffellappen bei euch !
    Wir dachten schon unser Schnüffelteppich wäre cool - aber das von euch übertrifft ja alles :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine geniale Idee. Frauchen sucht schon eifrig nach einer Decke und alten Stoffresten. Bin schon gespannt, ob ich auch so eine gute Riechnase habe.
    Bei euch ging das ja wirklich flott. *hi hi*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly


    AntwortenLöschen
  7. Was für eine coole Schnüffeldecke - man sieht, wieviel Spaß euch das macht...

    Ich bekomme manchmal auch Geschichten vorgelesen, zusammen gekuschelt mit dem Frauchen auf der Couch. Auch sehr cool...

    die Linda

    AntwortenLöschen
  8. Ui, *staun* das ist aber eine tolle Decke, eine geniale Idee.
    Da würde ich auch gern mal eine Runde mitschnüffeln und naschen.
    LG, euer Casper

    AntwortenLöschen