Aus dem Leben von meinen Muckels und mir

Dienstag, 24. Mai 2016

Badespass in Zons, Teil zwei

Hallo ihr Lieben,

vieleicht geht es euch auch so, da meint man, man kennt die Vorlieben und Abneigungen seiner lieben Fellnasen, und dann kommen sie plötzlich daher und machen etwas, was man bis dahin für unmöglich gehalten hat.
Uns ist so etwas letzten Donnerstag in Zons passiert. Eigenltich war es immer so, dass Nora und Rico nie wirklich ins Wasser gegangen sind. Rico höchstens mal mit den Pfoten, Nora noch nicht mal das, Das ist schließlich nur zum trinken da.
Wir sitzen also ganz gemütlich am Rhein, plötzich traute ich meinen Augen nicht mehr. Rico hatte vorher Nelly interessiert dabei zugeschaut, wie sie unermüdlich Stöcke aus dem Wasser rettete, und plötzlich machte er anstalten hinterher (ins Wasser!!!!!) zu gehen. Nach einigen Ermunterungen und Anfeuerungsrufen stand er dann tatsächlich bis zum Bauch im Wasser!!! Nora hat sich unser Treiben erst aus sicherer Entfernung angeschaut, und plötzlich wollte auch sie mitmachen...und stand schon kurze Zeit später auch bis zum Bauch drin. Sie wird dieses Jahr zehn Jahre alt, und das war das aller erste Mal das sie tatsächlich ins Wasser gegenagen ist. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erstaunt (und stolz) ich über meine beiden Plüschmuckels war.
 Erst noch zögerlich

Dann plötzlich bis zum Bauch im Wasser
 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sie wollte eine Rettungsleine haben :-D
Seht ihr was ich sehe??? Die gehen INS Wasser


Erfolgreiche Stockrettung
 Eine fröhliche und alberne Muckel

Ich glaube jetzt verstehen sie so langsam Bonjos begeisterung für das nasse Element. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spass und ich werde mal nachsehen wo man hier bei uns gut ans Wasser gehen kann.
Abends waren alle total platt und zufrieden.

Liebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam

Kommentare:

  1. Ich bin ganz berührt und freue mich, dass die Muckels ins Wasser gegangen sind. Deine Freude kann ich gut verstehen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn sie einen noch mit 10 Jahren überraschen können...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja prima. Ich kann deine Freude sehr gut verstehen. Schön das es den Muckels so gut am Wasser gefallen hat.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen