Aus dem Leben von meinen Muckels und mir

Montag, 3. Oktober 2016

Rico und die Physiotherapie

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch nochmal über die Fortschritte bei Ricos Training und der Physiotherapie berichten. Als erstes vorweg: Er läuft super!!! Er hat wieder deutlich mehr Kondition, braucht kein Schmerzmittel mehr und hat wieder Spaß an unseren Spaziergängen. Auch die Trageschlaufe brauchen wir so gut wie nicht mehr.
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich darüber bin!!!
Auch an seinem Gangbild sieht man inzwischen eine deutliche Veränderung. Zum Anfang der Therapie lief er richtig schief, das heisst die Hinterbeine liefen nicht wie normal hinter den Vorderbeinen, sonder deutlich seitlich, sein linkes Hinterbein lief fast hinter dem rechten Vorderbein.
Das ist nun komplett weg, er läuft wieder ganz normal.
Er hat deutlich Muskulatur aufgebaut, was die Gelenke ja nochmal zusätzlich entlastet.
Und er benutzt jetzt sein rechtes Vorderbein sehr viel mehr, ist dadurch zwar langsamer, aber auch dadurch wird sein Gangbild "normaler". Ihr erinnert euch, er hat von Geburt an eine Behinderung an der rechten Vorderpfote, welche ihn aber nicht stört. Wenn er es eilig hat hebt er sie natürlich immer noch an, geht dann einfach schneller auf drei Beinen ;-) Aber bei einem ganz normalen Spaziergang benutzt er sie nun deutlich mehr.
Ich bin sehr froh und erleichtert das wir so deutliche Erfolge haben und das es ihm wieder so viel besser geht.
Ich wünsche euch noch einen schönen freien Montag.
Liebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam


Kommentare:

  1. Da freue ich mich sehr darüber. Das sind so gute Nachrichten. Deine Erleichterung und Dein Glück darüber kann ich richtig spüren.
    Das Bild von Rico ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jasmin,

    das ist so schön zu lesen dass Ihr mit der Physiotherapie so einen Erfolg habt. Ich knuddle den Rico mal feste und wünsche Euch einen schönen gemütlichen Abend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns das es Rico besser geht. Da machen die Spaziergänge doch gleich viel mehr Spaß. Toll das die Physiotherapie so gut geholfen hat.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Auch wir freuen uns so sehr für Euch….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jasmin,
    das freut mich, dass es Rico wieder besser geht.
    Ganz liebe Grüße auch von unseren Vierbeinern und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. das sind gute Nachrichten! Weiter so.

    AntwortenLöschen