Aus dem Leben von meinen Muckels und mir

Samstag, 7. Januar 2017

Endlich Schnee

Hallo ihr Lieben,

auch wenn viele ihn verfluchen, wir freuen uns total über den Schnee, der seit Mitte der Woche bei uns runter kommt und seit zwei Tagen auch endlich liegen bleibt. Dies nutzen wir natürlich für super schöne Spaziergänge. Es ist zwar bitter kalt (das kälteste bei uns waren -13 Grad), aber traumhaft schön.
Jippieh, im Schnee flitzen ist das Beste!
Alles riecht anders
Wunderschöne Farben

Wo bleibt ihr denn?






Ups, da war die Leine im Weg

Danach waren wir allerdings ganz schön durchgefroren.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam

Kommentare:

  1. Das sind so schöne Schneebilder! Aber ich beneide euch, dass alle Vierbeiner scheinbar ohne Probleme nackt durch den Schnee laufen können. Bei uns hat es in dieser Woche auch endlich geschneit, aber Genki und Momo zittern bei längeren Spaziergängen trotz drei Lagen Kleidung und viel Bewegung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es so eine schöne, trockene Kälte ist macht es den dreien nichts aus, aber wenn es so feucht wird dann sieht das zumindest bei Nora und Rico ein wenig anders aus.

      Löschen
  2. Tolle Hunde-Schnee-Winterbilder, das schaut nach ganz viel Spaß aus, ja Hunde sind da gänzlich anders als Katzen, die strecken jetzt nur die Pfote nach draußen und schütteln sich sofort ab und legen sich lieber wieder in die warme Stube.
    Schönes Wochenende für euch vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, unsere Lisa ist damals immer eine runde ums Haus gelaufen und ist dann schnell wieder rein gekommen

      Löschen
  3. Hier hat es heute auch geschneit und Socke fand es sooooo toll. Ich habe immer Angst zu fallen, denn es taut auf den Strassen auch imer sehr schnell und dann friert es und wird spiegelglatt. Der Socke-nHalter hat im Übrigen Stubenarrest. Daher brauchten wir den Schnee nicht, aber natürlich finden wir Eure Bilder traumhaft schön...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für den SockenHalter ist diese Glätte natürlich gar nichts, da verstehe ich das ihr absolut keinen Schnee gebrauchen könnt

      Löschen
  4. Bei uns mag er nicht richtig liegen bleiben. Ach, wie gern würde ich mit euch im Schnee flitzen. Aber ich müsste bestimmt weit Auto fahren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das wäre eine etwas längere Reise ...

      Löschen
  5. Herrlich eure Bilder, hab eben den Schneepflug vorbeifahren gehört, also hat es letzte Nacht wieder weisse Flocken vom Himmel gegeben.
    Geniesst den Winter
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind bei uns im Moment im Dauereinsatz, es schneit fast jeden tag

      Löschen
  6. Süße Bilder!!!!! Bei uns taut es heute zum Glück und so können wir etwas längere Spaziergänge unternehmen. Der Frost war nix für uns, nö!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön wie wir das finden, auf den Frühling freuen wir uns trotzdem mit dir

      Löschen
  7. HLlo ihr Lieben,
    die Fellnasen haben ja richtig viel Spaß im Schnee. Unser kleiner Moritz friert immer gleich. Der ist ein richtiger Sommerhund :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss nur schnell genug rennen und toben, dann frieren wir nicht ;-)

      Löschen
  8. Habt ihr ein Glück. Eure Schneebilder sind klasse und die verschneite Landschaft sieht wunderschön aus. Es ist eine Freude dem Muckels beim toben im Schnee zuzusehen. Bei uns liegt kein Schnee.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir schicken euch welchen rüber, ab morgen Nacht soll es bei uns nämlich wieder anfangen zu schneien.

      Löschen
  9. Eure Schneebilder sind traumhaft schön. Bei uns hat es auch endlich geschneit. Nur die Kälte müsste ich nicht unbedingt haben. Vor zwei Tagen zeigte das Thermometer - 18 Grad an.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Ihr lieben Muckels und liebe Jasmin, das sieht nach Spiel und Spaß aus. Ich finde es auch schön wenn die Natur ihr weißes Kleid an hat. Tari mag das zwar nicht so gerne und kuschelt sich lieber hier auf dem Sofa ein♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen