Aus dem Leben von meinen Muckels und mir

Sonntag, 26. März 2017

Ein wunderbarer Sonntag

Hallo ihr Lieben,

 wir hatten hier heute wunderbares Frühlingswetter, blauer Himmel, die Sonne schien und eine Jacke brauchte man nicht.
Ich war dieses Wochenende komplett alleine, der Herzensmann besuchte seinen Bruder in Bonn und mein eigener Bruder war bei seiner Freundin. Und ich habe dann diese freie Zeit genutzt um unsere Küche ein wenig zu renovieren (selbst ist die Frau ;-D) und natürlich ganz viel Zeit mit den Muckels draußen zu verbringen.
Wir spazieren also ganz gemütlich durch "unseren" Wald (das neue Muckelmobil kommt zum Glück nächsten Mittwoch) als mir plötzlich ein Gedanke durch den Kopf schoss "Ich bin glücklich und es ist der absolute Wahnsinn wie gut es mir geht!!!"
Ich liebe meine Familie, meinen Herzensmann, die Muckels über alles, ich und meine Liebsten sind gesund, wir haben ein Dach über dem Kopf und genug zu essen im Schrank. Ich habe einen wunderbaren Job, liebe Freunde und alles in allem keinen Grund mich zu beschweren. Ich werde nächsten Samstag 31 Jahre alt und bereue nichts, haben mich doch all meine Entscheidungen, ob nun gute oder schlechte, zu dem Menschen gemacht der ich heute bin.

Ich habe keine Ahnung woher dieser Gedanke plötzlich kam, ich wusste nur das es die Wahrheit ist. Nora rannte hinter ihren geliebten Tannenzapfen her, Rico genoss das frische Gras und Sam schnüffelte eifrig die Mäuselöcher durch um zu sehen ob wer zu Hause war. Was braucht man mehr :-D

Kommentare:

  1. Was für ein wunderbarer Beitrag, liebe Jasmin und ich freue mich so sehr, dass es Dir so gut geht. Dabei sind die Dinge, die Du aufzählst eigentlich nichts besonderes. Ich lese nicht von einem riesengroßen Haus, Fernreisen, Schmuck zum Ehrentag, teure Restaurantbesuche oder ausgefallene Events. Ich weiß, dass diese Dinge für Dich besonders sind, aber viel Menschen würden darüber nur lachen.
    Dass Du so bescheiden und zufrieden bist, macht Dich noch um ein Vielfaches sympatischer. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du noch lange so glücklich bist.

    Socke hat auch in der nächsten Woche Geburtstag. Ihr werdet doch nicht am gleichen Tag Euren besonderen Tag feiern, oder?

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön geschrieben und so ehrlich und wahr. Wir können nachempfinden, was du meinst :-))) Es sind die kleinen Dinge, die alles besonders machen.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Gedanken in schöner Natur.
    Zufriedenheit und Dankbarkeit sei eine ganz tolle Begabung meint mein schlaues Frauchen.
    Ganz herzliche Gratulation zu deinem kommenden Geburtstag und mögen die weiteren Jahren deine Begabungen reichlich spriessen lassen.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jasmin,
    wie schön und ich hoffe es bleibt alles so, ich wünsch dir viel Glück und weiterhin viel Zufriedenheit.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Solche Gedanken habe ich im Frühling auch immer. Wenn sie Sonne langsam öfters zu sehen ist, es warm wird, draußen alles blüht...
    Leider ist das bei mir immer auf den Frühling beschränkt. Wenn es dann nach dem viel zu kurzen Sommer wieder kälter und dunkler wird, habe ich gleich wieder genau die entgegengesetzten Gedanken... dann ist einfach alles doof.
    Für mich könnte es immer Frühling bleiben.

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt doch kein schöneres Gefühl ... glücklich sein und zufrieden und es auch bemerken. Ich wünsche schon mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag und sende liebe Grüße,

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar geschrieben! Und ich stimme dir in allem zu. Wer braucht schon eine Villa, teuren Schmuck und Luxusautos. Man kann mit so wenig glücklich sein.

    Ich wünsche dir noch viele tolle Momente!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jasmin,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen das du immer so zufrieden und glücklich bleibst. Das ist sehr wertvoll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. liebe Jasmin,
    vielen dank für dein liebes Kommentar beim Bärbel-Blog. :)
    Schöne Zeilen hast du geschrieben - das ist es doch was das Leben so lebenswert macht... das richtige Drumherum...:)
    Ich freu mich, dass bei dir alles so rund läuft :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  10. liebe Jasmin,
    vielen dank für dein liebes Kommentar beim Bärbel-Blog. :)
    Schöne Zeilen hast du geschrieben - das ist es doch was das Leben so lebenswert macht... das richtige Drumherum...:)
    Ich freu mich, dass bei dir alles so rund läuft :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jasmin,
    ich freue mich sehr, dass Du Dein Glück so bewusst wahrnimmst. Immer geht das ja nicht, und dann wieder doch:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jasmin,
    sooo schön hast du deine Gedanken in Worte gefasst. Dein Blog gefällt mir auch, deshalb habe ich mich gleich mal als Leser eingetragen :-)
    Bis bald und ein schönes Osterfest wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen