Aus dem Leben von meinen Muckels und mir

Montag, 5. Juni 2017

Fleißarbeit

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr genießt alle das lange Pfingstwochenende. Nach einigen Unwettern am Samstag ist es nun zum Glück wieder warm und sonnig.

Ein paar von euch hab ich schon erzählt das ich anfang des Jahres angefangen habe, mir selbst das Häkeln beizubringen. Nicht ganz ohne Stolz kann ich nun berichten das es inzwischen ziemlich gut klappt. Mein aller erstes Projekt war ein einfacher Loop, der aber zum Glück so gut geworden ist das ich ihn durchaus gerne trage :-D

Durch meine Mom bin ich dann auf die Idee gekommen, mir eine Decke aus vielen kleinen Grannys zu häkeln. Der Unterschied ist nur das sie mit ihrer schon fast fertig ist, während ich... nun ja... sagen wir mal noch mit Eifer bei der Sache bin.
 Diese fünf Farben hab ich mir ausgesucht, auf dem Bild sieht man es nicht sooo gut, aber rechts oben ist ein Braunton, während links unten ein grau ist.

Ich muss allerdings sagen das ich für meinen Geschmack noch viel zu langsam bin, aber ich denke das kommt noch mit der Zeit. Ich bin aber ziemlich optimistisch das die Decke (wenn ich in dem Tempo weiter mache) im Jahr 2035 fertig sein wird *lautlach*

Wünsche euch noch einen wunderschönesn, sonnigen Pfingstmontag.
Liebe Grüße

Jasmin mit Nora, Rico und Sam (die im Moment keinen größeren Spass kennen als dem Frauli die Wollknäuel zu klauen)

Kommentare:

  1. Liebe Jasmin,
    die Grannies schauen supertoll aus.
    Die Decke wird sicher früher fertig, ich bin voll stolz auf dich und du schaffst das.
    Viel Spaß weiterhin beim häkeln wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. What lovely colour combinations
    My Mum wishes she could crochet so she is very impressed with your work
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Es kommt doch nicht auf die Geschwindigkeit an. Ich finde toll, dass Du Dich an so eine Aufgabe gewagt hast und Freude daran hast. Sieht sehr hübsch aus...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jasmin,
    eine Decke ist ein großes Projekt und ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Deine Grannys sehen super aus und du hast dir sehr schöne Farben ausgesucht. Ich bin gespannt wie deine fertige Decke dann aussieht. Bis 2035 dauert es bestimmt nicht. Im nächsten Winter wirst du dich damit einkuscheln *Mut mach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wuff, der Sommer ist ja noch soooo lang, also den Mut nicht verlieren - es wird schon.
    Grüsse von Ayka, die es eigentlich nicht mag wenn Frauchen sich mit "Nadeln" beschäftigt

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe früher gerne gehäkelt und bin dann zum Stricken gewechselt - allerdings nur in der kalten und dunklen Jahreszeit. Einmal habe ich es mit einer Decke versucht ... es ist ein toller Poncho geworden ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jasmin,

    total schön sehen die Farben aus. Das wird sicher eine ganz tolle und vorallem besonderes Decke. Klar, das geht nicht von heute auf morgen und nicht jeder hat immer so viel Zeit und Lust zum Häkeln. Einfach dranbleiben und immer weiter häkeln so wie man Lust dazu hat dann wird es werden♥ Mir gefallen Deine Grannys gut!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen